23.07.2019

Veränderungen im Vorstand — SVSP erweitert Mitgliederbasis stetig

Wie im Fluge vergangen sind die ersten sechs Monate des Jahres — kein Wunder, ist ja auf weltpolitischer und europäischer Bühne derzeit auch einiges in Bewegung – und auch in unserer Industrie und unserem Verband tut sich einiges. Die Einführung des FIDLEG steht bevor und wird alle Akteure der Branche gleichermassen fordern. Für diese heisse Phase des FIDLEG finden Sie weitere Infos in diesem Newsletter. Ebenso zu den Actively Managed Certificates, kurz AMC, die sich kontinuierlich steigender Anlegernachfrage erfreuen.

Zudem wartet der SVSP mit einer stetig erweiterten Mitgliederbasis, erstmaligen Teilnahmen an weiteren Events sowie Veränderungen personeller Natur auf. Mit Irene Brunner, BNP Paribas, zieht per Juli ein bekanntes Gesicht erneut in den SVSP-Vorstand ein, nachdem sich Vizepräsident Thomas Schmidlin im Frühling entschieden hat, sich beruflich neu zu orientieren. Wir haben die Beiträge von Thomas in der Verbandsarbeit sehr geschätzt. Er hat mit seinem grossen Engagement massgeblich zur verbesserten Akzeptanz unserer Produkte beigetragen hat. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Irene ihre fast 20-jährige internationale Erfahrung auf Emittentenseite in die Verbandsarbeit einbringen wird.

Im vorliegen Update lassen wir Sie gerne teilhaben an einem Rückblick auf unseren traditionellen InfoTalk, auf unser erstes SVSP women only Event sowie auf unsere erstmalige Präsenz samt aktiver Panel-Organisation am zweiten Zürcher Börsentag für Retail-Anleger. Und wir zeigen, auf welche Verbandsaktivitäten Sie sich in den kommenden Monaten freuen können. So sind wir aktiv an den Planungen für das International Structured Products Forum im September in Luzern — Celebration Time, denn das 10-Jährige will gebührend gefeiert sein — sowie dem zweiten F&W Forum zu Strukis.

Wir wünschen eine gute Lektüre, eine entspannte Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen/lesen im Herbst!

Georg von Wattenwyl, Präsident des SVSP