23.10.2018

Finanz und Wirtschaft Forum «Strukturierte Produkte 2018» – 14. November

Am 14. November 2018 findet das erste Finanz und Wirtschaft Forum zu Strukturierten Produkten im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon statt. Die Konferenz diskutiert Schlüsselfragen rund um Strukis und vertieft die neuesten Anlage-Trends. Erfolgreich im Portfolio integrieren – wer Aktien & Obligationen besitzt und ein Strukturiertes Produkt kaufen will, muss wissen, wie sich das Gesamtbild der Anlagen verändert. Um Produkte möglichst gezielt einsetzen zu können, sind insbesondere Transparenz und Produktverständnis zentral – nicht nur das Risiko-Rendite-Profil, sondern vor allem der Effekt auf das gesamte Portfolio. Dessen Charakteristika lassen sich mit Hilfe von Strukis präzis auf die Bedürfnisse des Investors abstimmen.

Am Finanz und Wirtschaft Forum erfahren Anleger nicht nur, wie sie neue Technologien einsetzen können, um zu sehen, wie gut ein Produkt in ihr Portfolio passt, sie können ihr Know-how auch direkt in parallelen Gruppengesprächen der Partner vertiefen. Die Schweiz ist Pionier: sie hat den weltgrössten Markt für Strukturierte Produkte und exportiert auch nach Asien. Der Wettbewerb unter den Anbietern, die automatisierte Herstellung der gängigen Zertifikate sowie Marktplätze für massgeschneiderte Produkte sorgen für Transparenz, geringe Kosten und passgenaue Anlagelösungen.

Als Veranstaltungspartner hat der SVSP massgeblich zur inhaltlichen Gestaltung beigetragen und lädt ein, am 14. November persönlich zu erfahren, welche Möglichkeiten Sie haben, mit Strukis Ihr Portfolio zu optimieren. Das detaillierte Programm sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Einen kleinen Vorgeschmack gibt SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl bereits heute im Video.

Referenten:

• Prof. Dr. Aleksander Berentsen, Dekan Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Universität Basel
  • Jürg Brupbacher, Präsident Anlagekommission Pensionskasse der Stadt Olten und Gründer und Geschäftsführer JBV Vermögensverwaltung AG
  • André Buck, Global Head Sales Securities & Exchanges SIX
  • Oswald Grübel, ehem. CEO Credit Suisse und UBS
  • Dr. Thomas Hauser, Geschäftsführender Partner
  • Dr. Pirmin Hotz, Vermögensverwaltungen AG
  • Dr. Vera Kupper Staub, Vizepräsidentin Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV
  • Florian Müller-Reiter, Partner und Head Derivatives Technologies swissQuant
  • Prof. Dr. Maurice Pedergnana, CIO Zugerberg Finanz und Dozent Institut für Finanzdienstleistungen Zug Hochschule Luzern
  • Maurice Picard, CEO Picard Angst AG
  • Georg von Wattenwyl, Präsident Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte

Das Forum Strukturierte Produkte richtet sich an investitionsrelevante Entscheider und Kundenberater aus Banken, Vermögensverwaltungen, Family Offices, Versicherungen, Pensionskassen und gemeinnützige Stiftungen aus der Schweiz und Liechtenstein.