26.02.2019

Rückblick SVSP Christmas InfoTalk und Get Together

Die Struki-Branche beschloss das Jahr in gewohnt konvivialer Atmosphäre beim letzten InfoTalk in Zürich im 2018 – food for thoughts zur Blockchain-Technologie im Banking sowie feine Guetsli inbegriffen! Denn «wir stehen am Rande einer Technologischen Revolution», prognostizierte Keynote Speaker Simon Tobler, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Trading bei Crypto Broker AG. Und Bitcoin sowie neue Technologien spielen hier eine
wegweisende Rolle, attraktiv auch durch die geringe Korrelation zu anderen Anlageklassen. Er unterstreicht dies mit dem wachsenden Offering von Institutionellen wie etwa Morgan Stanley, Goldman Sachs, Fidelity und vielen mehr. Bitcoin ist den Kinderschuhen entwachsen und sichert sich seinen Platz auf dem weltweiten Anlageparkett – auch in der Schweiz.

Anschliessend ging SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl auf weitere Mitgliederzuwächse im 2018 ein, sowie auf Ziele 2019 wie etwa weitere Vorstösse im Bereich Kostentransparenz oder Engagement im Wealth Management, bevor die rund 40 Anwesenden in die Almodo-Bar zum weihnachtlichen Apero wechselten.