23.07.2019

Rückblick Börsentag Zürich

«Alles neu macht der Mai» – zumindest was die Partizipation des Struki-Verbands beim Börsentag in Zürich anbetrifft. Zum zweiten Mal fand die Retail-Anleger-Messe Börsentag Zürich im World Trage Center statt — erstmals mit einem SVSP-Stand und SVSP-Vertretern – die in verschiedenen Panel-Diskussionen über Einsatz und Funktionsweise von Strukturierten Produkten informierten.

Das Vortragsprogramm des Börsentag Zürich bot für jeden Wissensstand und verschiedenste Interessensgebiete den passenden Fachvortrag und Informationsmöglichkeiten. Neben 22 weiteren Ausstellern wartete der SVSP mit einer Standpräsenz, Infomaterialien sowie im Gespräch mit den Besuchern mit kompetenten Ratschlägen und Infos auf, nutzte aber auch aktiv die Foren – und organisierte so ein Panel zum Thema «Anlagemöglichkeiten mit Strukturierten Produkten in volatilen Märkten». Dominique Böhler, Commerzbank, diskutierte mit Irene Brunner, BNP Paribas, sowie Giuseppe Caltabiano, UBP, unter Moderation von Finanz und Wirtschaft Redaktor Philippe Béguelin aktuelle Trends und attraktive Chancen und Perspektiven durch den aktiven Einsatz von Strukturierten Produkten im Portfolio.