09.10.2019

Adrian Steinherr als Präsident und Markus Pfister in den Vorstand gewählt

Die Delegierten des SVSP haben an der Delegiertenversammlung 2019 Adrian Steinherr (UBS, bisher Vizepräsident) als Präsidenten und Markus Pfister (Vontobel) als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie übernehmen die Aufgaben des abtretenden Georg von Wattenwyl. Bestätigt für weitere zwei Jahre wurden Valentin Vonder Mühll (Vizepräsident, Banque Pictet & Cie SA), David Schmid (Leonteq Securities AG), Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management) sowie Irene Brunner (BNP Paribas).

Adrian Steinherr ist seit 2016 Mitglied des SVSP-Vorstandes, er folgt auf Georg von Wattenwyl, der sich 10 Jahre im Vorstand des SVSP und seit 2014 als Präsident agierte. Er konzentriert sich auf seine Aufgaben und Funktionen für Vontobel und als Präsident der Schweizer Handelskammer in Singapur.

Markus Pfister, Vontobel, wurde neu in SVSP-Vorstand gewählt. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Derivate und Strukturierte Produkte tätig, seit 1. Januar 2019 als Chief Operating Officer des Investment Banking von Vontobel. Pfister führt die Risikokommission des SVSP und unterstütze bereits bei verschiedenen Projekten. Die bisherigen Vorstandsmitglieder David Schmid (Leonteq Securities AG), Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management) sowie Valentin Vonder Mühll (Banque Pictet & Cie SA) wurden von den Delegierten für zwei weitere Jahre bestätigt. Valentin Vonder Mühll übernimmt neu das Amt des Vizepräsidenten. Irene Brunner (BNP Paribas), die im Juni auf Thomas Schmidlin (ehemals Credit Suisse) folgte, wurde formal im Amt bestätigt.