23.07.2019

Irene Brunner neues Vorstandsmitglied des SVSP

Der Vorstand des SVSP wählt Irene Brunner, BNP Paribas, als Nachfolgerin von Thomas Schmidlin per 1. Juli 2019 in den SVSP-Vorstand. Irene Brunner bringt umfassende internationale Branchen- und Verbandserfahrung in den SVSP ein. Der zurücktretende Thomas Schmidlin hat sich als Vorstandsmitglied und Vizepräsident in den vergangenen fünf Jahren mit grossem Einsatz für die Steigerung der Akzeptanz von Strukturierten Produkten eingesetzt.

Irene Brunner ist seit 2018 als Head of Exchange Traded Solutions Switzerland bei BNP Paribas verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing von Strukturierten Retail-Produkten in der Schweiz. Davor sammelte sie unter anderem als Managing Director bei der Royal Bank of Scotland und der Deutschen Bank jahrelange Struki-Erfahrung. Irene Brunner ist Vorsitzende des Categorisation Committee bei der European Structured Investment Products Association (EUSIPA), Mitglied der Kommission für Strukturierte Produkte (KSP) von SIX Swiss Exchange und war bereits von 2011 bis 2012 Mitglied im SVSP-Vorstand.

Mitglieder des SVSP-Vorstandes sind per 1. Juli 2019 Georg von Wattenwyl (Präsident, Bank Vontobel), Adrian Steinherr (UBS), Valentin Vonder Mühll (Pictet), Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management), David Schmid (Leonteq) und Irene Brunner (BNP Paribas).