Richtlinien

Erläuterung zu „Richtlinien zur Berechnung und Offenlegung der Kosten von strukturierten Produkten“

Empfehlungen betreffend Actively Managed Certificates (AMC)

Wertschöpfungs-Report Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte (SVSP): Steigerung von 6% gegenüber 2018 – Umsatz 2019 beträgt CHF 352 Mrd.

Der Umsatz mit Schweizerischen Strukturierten Produkten der grössten SVSP Mitglieder stieg 2019 weiter an.

Thomas Wicki (UBS) wird neues Vorstandsmitglied

Der Vorstand des SVSP hat am 13. Dezember 2019 Thomas Wicki (UBS) per Kooptation zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

Payoff: Interview mit Markus Pfister, Präsident SVSP

"Zentral ist für uns weiterhin die Aufklärung und Wissensvermittlung."

Payoff: Schweizer Jahrbuch für Strukturierte Produkte

11. Auflage des Schweizer Jahrbuch für Strukturierte Produkte inkl. 30 wichtigste Köpfe der Schweizer Derivatbranche.

Payoff: Empfehlungen betreffend AMCs

Der SVSP hat seinen Mitgliedern eine Empfehlung abgegeben betreffend Actively Managed Certificates (AMC).

Payoff: Zitat des Monats von Markus Pfister

Wir wollen Investoren die interessanten Anlagemöglichkeiten mit Strukis...

L’Agéfi: Strukturierte Produkte rüsten sich für den Rückfluss

Nach einem Anstieg des Geschäftsvolumens um 6% im Jahr 2019 bereitet der Dachverband SVSP eine Sensibilisierungskampagne vor.

Finews: Struki-Verband: Mit Vollgas in die Zukunft

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte hatte ein starkes Jahr 2019. Nun trifft er Massnahmen, damit 2020 noch besser wird.

Investrends.ch: Mehr Umsatz mit Strukturierten Produkten

NZZ: Mehr Transparenz kann zum Bumerang werden

In der Schweiz haben die Anbieter von strukturierten Anlageprodukten schon bessere Zeiten gesehen.

FuW Struki-Beilage Interview mit Markus Pfister

Der Präsident des SVSP empfiehlt, ein Barriereprodukt dann zu kaufen, wenn die Unsicherheit und damit die Volatilität der betreffenden Aktie hoch ist.

FuW Struki-Beilage Beitrag von Daniel Häberli

Die EU setzt mit dem neuen Basisinformationsblatt für Finanzinstrumente auf sehr detaillierte Vorschriften.

Finanz und Wirtschaft Sonderbeilage „Strukturierte Produkte“

Latest Struki-News: Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Struki-Branche, Interview mit Markus Pfister und vieles mehr in der Struki Beilage der FuW.

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q4 2019

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q3 2019

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q2 2019

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q1 2019

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q4 2018

SVSP News

09.10.2019

10. International Structured Products Forum 2019 – «Engagement with Wealth Management», 3./4. September 2019 in Luzern

Einmal im Jahr treibt es die (inter)nationale Struki-Welt nach Luzern – dieses Jahr bereits zum 10-jährigen Jubiläum des traditionellen Branchentreffens mit rekordverdächtigen 100 Teilnehmern. Unter dem Motto «Engagement with Wealth …

09.10.2019

«Expert View» – Nachhaltigkeit: Herausforderung und Chance zugleich – Aktueller Blick auf die Struki-Branche von Adrian Steinherr, UBS

Das Thema Nachhaltigkeit prägt den öffentlichen Diskurs wie kaum ein anderes. Politiker, Wissenschaftler, Wirtschaftslenker und Verbraucher zerbrechen sich die Köpfe darüber, wie sich die enormen ökologischen und sozialen Herausforderungen bewältigen …

Neues Mitglied erweitert den Branchenverband

Die Aufnahme des Brokers Evooq im Oktober lässt den SVSP auf 44 Mitglieder wachsen. Cedric Ullmo, CEO bei Evooq, freut sich über die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Branche: “Mit unserer …

Finanz'20

Am 21. und 22. Januar 2020 findet die 22. Ausgabe der grössten Schweizer Finanzmesse statt. Das Motto der FINANZ’20 lautet «Traditional values in a digital world» und der Anlass wird wiederum in der Eventhalle StageOne in Zürich Oerlikon ausgetragen. Das attraktive Programm wird mit Weiterbildungsseminaren, die von Finanzfachverbänden für Finanzprofis organisiert werden, erweitert. Die FINANZ’20 / IMMO’20 richtet sich wie in den beiden letzten Jahren ausschliesslich am Vermögensverwalter, Private Banker, Family Offices, Fondsselektoren, Pensionskassen und Immobilienfachleute, professionelle Anleger.

Jürg Stähelin

SVSP Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte