Umsatz im ersten Quartal 2019 mit CHF 91 Mrd. fast auf Vorjahresniveau

Der Umsatz mit Schweizerischen Strukturierten Produkten der grössten SVSP Mitglieder ver-zeichnete im ersten Quartal 2019 einen leichten Rückgang.

EFG Bank AG ist neues Buy-Side-Mitglied im SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) begrüsst EFG Bank AG als Aktivmitglied und neuen Buy-Side-Vertreter in seinen Reihen.

CAT Financial Products AG ist neues Mitglied des SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte begrüsst CAT Financial Products AG als neues Mitglied in seinen Reihen.

Steigerung von 20% gegenüber 2017 – Umsatz 2018 beträgt CHF 331 Mrd.

Der Umsatz mit Schweizerischen Strukturierten Produkten der grössten SVSP Mitglieder stieg 2018 weiter markant an

J.P. Morgan ist neues Mitglied des SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) begrüsst J.P. Morgan als neues Mitglied und Emittent in seinen Reihen

Calebo Capital ist neues Partner-Mitglied des SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte begrüsst Calebo Capital als neues Partner-Mitglied des SVSP

Die Börse BX Swiss AG ist neues Mitglied des SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte begrüsst die BX Swiss AG als neues Marktmitglied.

Le Temps – „Lundi Finance“ Strukturierte Produkte

Le Temps veröffentlicht einen Struki-Fokus inklusive grossem Interview mit Georg von Wattenwyl, SVSP Präsident, und Branchen-Updates.

«Bientôt aussi pour les caisses de pension»

Georg von Wattenwyl, SVSP Präsident, will Strukis für Pensionskassen kostentransparent gestalten und die Visibilität erhöhen - Interview mit Le Temps.

Finews – Das sind die Auf- und Absteiger im Schweizer «Struki»-Universum

Das «Payoff»-Jahrbuch präsentiert die 30 wichtigsten Köpfe in der Branche der Strukturierten Produkte. Hier sind die Auf- und Absteiger

Payoff Interview mit Georg von Wattenwyl «Die Nachfrage nach Strukturierten Produkten ist auch 2018 weiter gestiegen.»

Georg von Wattenwyl, Präsident des SVSP, über das Jahr 2018, Anpassungen der Swiss Derivative Map, geplante Projekte im Jahr 2019 uvm. im Interview

Finews: „Anhaltender Struki-Boom in der Schweiz“

Der Handel mit Strukturierten Produkten floriert in der Schweiz. Sogar im vierten Quartal war der Umsatzanstieg zweistellig

Cash.ch: „Umsatz mit Schweizer strukturierten Produkten 2018 erneut gestiegen“

Insgesamt stieg der Umsatz der im Verband vertretenen Mitglieder im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 331 Milliarden Franken, wie der SVSP am Dienstag mitteilte

NZZ: „Strukturierte Produkte im Regulierungsdschungel“

Der Schweizer Markt für strukturierte Produkte gilt als grösster der Welt. Der SVSP kämpft derzeit gegen das Intransparenz-Label der Vorsorge-Oberaufsicht

Allnews Interview mit Georg von Wattenwyl – Les produits structurés veulent aussi séduire les institutionnels

SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl teilt im Allnews Interview mit, dass Strukturierte Produkte als Alternative zu Rentenanlagen eingesetzt werden können

Struki-Beilage FuW

Latest Struki-News: Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Struki-Branche, Interview mit Georg von Wattenwyl und vieles mehr in der Struki Beilage der FuW.

Georg von Wattenwyl im FuW Interview: «Mehr als nur Barriereprodukte»

SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl zeigt im Interview das vielfältige Angebot auf - für private und vermehrt auch für institutionelle Anleger

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q1 2019

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q4 2018

Newsletter: 2019

SVSP News

26.02.2019

Rückblick Finanz und Wirtschaft Forum «Strukturierte Produkte 2018»

Mitte November 2018 fand das erste Finanz und Wirtschaft Forum zu Strukturierten Produkten im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon statt. Die Konferenz diskutiert Schlüsselfragen rund um Strukis und vertieft die …

Neue Mitglieder erweitern den Branchenverband

Die Aufnahme der BX Swiss AG, von Calebo Capital Partner sowie JP Morgan lässt den SVSP auf 39 Mitglieder wachsen. Der Verband baut durch die drei neuen Mitgliedschaften seine Basis …

26.02.2019

Rückblick Finanz’19 – «Navigating through challenging times»

Die grösste Schweizer Finanzmesse öffnete Ende Januar 2019 ihre Tore bereits zum 21. Mal und zum zweiten Mal in Zürich Oerlikon mit einem neuen Ausstellerrekord. Wie auch vergangenes Jahr richtet …

Börsentag Zürich 2019

Der Börsentag Zürich ist eine Messe für Privatanleger. Den Besucher des Börsentag Zürich erwartet eine Vielzahl von Messeständen von Finanzdienstleistern, Aktien- und Fondgesellschaften, Vermögensverwaltern und Informationsanbietern und vieler weiterer Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt ausserdem auf dem umfangreichen Vortragsangebot vieler namhafter Referenten. Dabei steht auf dem Börsentag Zürich die unabhängige Information zum gesamten Spektrum der Börsenlandschaft im Vordergrund.

Jürg Stähelin

SVSP Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte