02.10.2007

Erste Schweizer Finanzmesse zu strukturierten Produkten mit attraktivem Rahmenprogramm

Die Scoach AG und der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP führen am Mittwoch 17. und Donnerstag 18. Oktober 2007 im Kongresshaus Zürich gemeinsam die erste Schweizer Finanzmesse zu strukturierten Produkten durch. Strukturierte Produkte sind in aller Munde. Sowohl Angebot als auch Nachfrage nach strukturierten Produkten haben in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen und damit auch das Bedürfnis nach Information und Auswahlmöglichkeiten. Die beiden Messeveranstalter, Scoach und der SVSP tragen diesem Bedürfnis Rechnung: Die Strukturierte Produkte Messe 2007 vermittelt institutionellen und privaten Anlegern auf über 1100m2 einen umfassenden Überblick über das breite Produktangebot, aktuelle Trends und Innovationen. Eröffnet wird die Strukturierte Produkte Messe 2007 am 17. Oktober von Dr. Reto Francioni, CEO der Deutschen Börse. Unter der Leitung von Martin Spieler, Chefredaktor der Handelszeitung diskutieren renommierte Experten am ersten Messe-Roundtable zum Thema «Markt für strukturierte Produkte: Innovationen, Trends, Markt in drei Jahren». Der zweite Messetag startet mit einem Referat von Jim Rogers, einem der international profiliertesten Rohstoffspezialisten. Der zweite Messe-Rountable wird von Daniel Hanimann, Moderator CASH-TV geleitet. Ausgewiesene Fachspezialisten beleuchten dabei die Vor- und Nachteile von strukturierten Produkten und Anlagefonds. Den Schlusspunkt unter die erste Finanzmesse für strukturierte Produkte wird ein Referat von Dr. Konrad Hummler, geschäftsführender Teilhaber von Wegelin & Co setzen. An beiden Messetagen werden Ausbildungsreferate zu Einsatzmöglichkeiten und Funktionsmechanismen strukturierter Produkte durchgeführt. Diese stehen unter der Ägide der Veranstalter. Parallel zur Messe finden auch zahlreiche Präsentationen und Seminare der Aussteller statt. Weitere Informationen zur Messe können dem Messeführer entnommen werden (www.stp-messe.ch). Öffnungszeiten und Eintrittspreise Strukturierte Produkte Messe 2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Im Eintrittspreis von CHF 10 sind der Messeführer sowie die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms am entsprechenden Messetag inbegriffen.