01.04.2010

Barclays Capital neues SVSP-Aktivmitglied

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP begrüsst mit Barclays Capital ein weiteres Aktivmitglied in seinen Reihen. Damit wird die für den Finanzplatz Schweiz bedeutende Anlageform der Strukturierten Produkte weiter gestärkt.

Zürich, 1. April 2010. Barclays Capital, der Investment Banking Bereich des weltweit aktiven Finanzdienstleistungsunternehmen Barclays Bank PLC, wird neues Mitglied des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte SVSP. Barclays Capital ist ein weltweit führender Emittent von Strukturierten Produkten in allen Anlageklassen. Barclays Capital verfügt auf den bedeutendsten Finanzplätzen über eigene Spezialistenteams, so auch in Zürich.

Peter Pilavachi, Director Swiss Distribution & Investor Solutions bei Barclays Capital kommentiert den Beitritt zum SVSP wie folgt: «Die Schweiz verfügt über eine starke Tradition als strategisch wichtiger Finanzplatz. Für Barclays Capital bleibt der Finanzplatz Schweiz ein weltweiter Schlüsselmarkt für die Vermögensverwaltung. Deshalb wollen wir unser Angebot an Strukturierten Produkten in der Schweiz über die nächsten Jahre ausbauen. Zudem unterstreichen wir durch den Beitritt zum SVSP unser Engagement als einer der führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen in der Schweiz».

18 bedeutendste Emittenten sind SVSP-Mitglieder

Der SVSP vertritt nun die gemeinsamen Interessen von 18 Emittenten und zwei Passivmitgliedern, welche zusammen mehr als 95 Prozent des Marktvolumens Strukturierter Produkte in der Schweiz abdecken. Mit der Aufnahme von Barclays Capital setzt der SVSP seine Strategie der breiten Abstützung im Markt weiter fort. «Durch die Aufnahme von Barclays Capital können wir die Aufklärung und Information über Strukturierte Produkte in der ganzen Schweiz noch besser wahrnehmen», sagt Roger Studer, Präsident SVSP. Und weiter: «Wir freuen uns auch deshalb über das Engagement von Barclays Capital im SVSP, weil damit ein klares Bekenntnis zur Innovationskraft und Stärke des Finanzplatzes Schweiz verbunden ist.»

 

SVSP News abonnieren