Worin bestehen die Aktivitäten des SVSP?

Der Verband fördert durch seine Kommunikationsaktivitäten den Dialog und das Wissen über Strukturierte Produkte. Der Verband orientiert kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen bei Strukturierten Produkten und bietet Informations- und Dokumentationsangebote an. Der Verband hat drei Kernbereiche definiert, in denen er vorwiegend aktiv sein möchte. Nämlich:

  • Public Relations
  • Legal & Regulation
  • Operations & Standards

Im Bereich Public Relations pflegt er systematischen Kontakt zu den Medien und unterstützt die verschiedenen Anspruchsgruppen mit Informationen zum Markt für Strukturierte Produkte. Im Bereich Legal & Regulation vertritt er die Interessen seiner Mitglieder bei der Ausgestaltung von Gesetzen, bzw. Verordnungen auf nationaler Ebene und unterstützt die Mitgliedsbanken bei Fragestellungen. Im Bereich Operations & Standards erlässt er Branchenstandards, Normen und Empfehlungen, welche die Zusammenarbeit unter den Marktteilnehmern und damit die Marktentwicklung fördert.

SVSP News abonnieren