23.10.2018

Delegiertenversammlung 2018 – Branchenverband verbreitert sich stetig

Seit der letzten Delegiertenversammlung 2017 hat sich die Branche weiterentwickelt, auch der Verband hat den eingeschlagenen Weg weiter beschritten, konnte neue Mitglieder gewinnen und sich so aktiv verbreitern. Um so neben Issuern vermehrt auch Buy-Side und Partner sowie Märkte anzuholen und das Angebot mit verstärkten Arbeitsgruppenangeboten auf der Legal & Regulations und der Buy-Side den veränderten Bedürfnissen der Mitglieder anpassen und Guidance bieten zu können.

Neu hinzugekommen sind im 2018 Meyerlustenberger Lachenal und die Luzerner Kantonalbank – so zählt der Verband nun 36 Mitglieder, darunter 16 Issuer, 9 Buy-Side Mitglieder, 10 Partner und 1 Märkte Mitglied.

Die Delegierten bestätigten Präsident Georg von Wattenwyl sowie die Vorstände Thomas Schmidlin, Adrian Steinherr und Valentin Vonder Mühll im Amt. Der Vorstand setzt sich ab 01. Oktober 2018 somit weiterhin aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Georg von Wattenwyl (Präsident, Bank Vontobel), Thomas Schmidlin (Credit Suisse), Adrian Steinherr (UBS), Valentin Vonder Mühll (Pictet), Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management) und David Schmid (Leonteq).