23.07.2019

10. International Structured Products Forum 2019 «Engagement with Wealth Management», 3./4. September 2019 in Luzern

Zum zehnten Mal findet das traditionelle Branchentreffen dieses Jahr anfangs September in Luzern statt. Zusammen mit SIX Structured Products Exchange AG nutzt der SVSP diesen Anlass verstärkt als Meinungs- und Austauschplattform für die Strukturierte-Produkte-Industrie. Die Jubiläums-Ausgabe des International Structured Products Forum widmet sich neben generellen Branchentrends aktuellen und zukünftigen Veränderungen, Herausforderungen und Chancen speziell in der Vermögensverwaltung.

Unter dem diesjährigen Motto «Engagement with Wealth Management» gibt etwa der ehemalige Vorstand und designierte CEO von Julius Bär, Philipp Rickenbacher, in seiner Key Note Speech «Insigths in modern Wealth Management and opportunities for Structured Products», auch Prof. Dr. Aymo Brunetti, Professor für Wirtschaftspolitik und Regionalökonomie an der Universität Bern, lässt es sich nicht nehmen, die zehn Jahre Forum mit uns zu feiern und wird den Schweizer Finanzplatz im heutigem Umfeld einordnen – «The Swiss financial center in challenging times».

Neu werden die Working Groups «Retail» und «Buy Side» Workshops organisieren, ein «Lawyer’s Update» informiert über aktuelle rechtliche Themen auf Schweizer und internationaler Ebene und den berühmten Blick über den Tellerrand wirft dieses Jahr der Luxemburger Struki-Verband.

Abgerundet wird das Jubiläums-Event mit einem Galadinner im Bürgenstock samt Sunset-Cruise über den Vierwaldstätter See. Details folgen, den 3. und 4. September gilt es sich jedoch bereits heute zu reservieren.