20.07.2017

Update «SP Portfolio Optimizer» – Weiterentwicklung der App, die gewinnbringenden Einsatz von Strukis im Portfoliokontext veranschaulicht

Banner AppDigital unterwegs ist der SVSP verstärkt seit Februar 2017 mit dem «SP Portfolio Optimizer» – einer in enger Zusammenarbeit mit swissQuant entwickelten Gratis-App, die auf einfache und verständliche Weise den Mehrwert von Strukturierten Produkten im Portfolio aufzeigt. Relationship-Manager und Privatinvestoren können die diversen Möglichkeiten des systematischen Einsatzes von Strukis im Portfolio selbst mit dem «SP Portfolio Optimizer» testen und ausprobieren, in wieweit und mit Beimischung welcher Produkte sich das eigene Portfolio optimieren lässt. Simuliert werde können ebenfalls verschiedene Musterportfolios sowie unterschiedliche Marktszenarien.

Lanciert zur Schweizer Finanzmesse «Finanz17», etablierte sich die erste Version der App rasch im Markt und verzeichnet laufend steigende Download-Zahlen. Um den Bedürfnissen der User noch mehr entsprechen zu können, wird die App in einer zweiten Phase nun weiterentwickelt. Neue Features – wie etwa Single Stocks oder ein Decision Tree – werden nun implementiert, auch sind eine Desktop-Version sowie Whitelabelling-Lösungen, also das Nutzen der App mit spezifischen, auf einzelne Kunden massgeschneidert angepasste Versionen der App, in Planung. Verfügbar ist die App für iPad – der «SP Portfolio Optimizer» kann im App-Store gratis heruntergeladen werden. Hier geht’s zum Gratis-Download für’s iPad. Entdecken Sie im aktuellen Video, wie der «SP Portfolio Optimizer» funktioniert.