08.03.2017

SVSP lanciert «SP Portfolio Optimizer» – eine App, die gewinnbringenden Einsatz von Strukturierten Produkten im Portfoliokontext veranschaulicht

In enger Zusammenarbeit mit swissQuant hat der SVSP eine massgeschneiderte App – den «SP Portfolio Optimizer» – entwickelt, die Investoren und Kundenberatern auf einfache und verständliche Weise deren Mehrwert von Strukturierten Produkten im Portfolio aufzeigt.

Banner AppIm aktuell herausfordernden Umfeld mit negativen Zinsen und geringen Renditen können Strukturierte Produkte gewinnbringend im Portfoliokontext eingesetzt werden. Das grosse Potenzial sowie die Möglichkeiten des systematischen Einsatzes von Strukis in Portfolios erfahren Kundenberater und Privatanleger neu mit dem «SP Portfolio Optimizer» und können so ihr persönliches Portfolio oder das der Kunden durch eine entsprechende Beimischung optimieren. Die neu lancierte App ermöglicht die Simulation verschiedener Musterportfolios sowie unterschiedlicher Marktszenarien. Verfügbar ist die App für iPad – der «SP Portfolio Optimizer» kann im App-Store gratis heruntergeladen werden.

Video testing appMit der neuen SVSP-App bietet der Verband Anlageberatern, Vermögensverwaltern und Privatinvestoren die Möglichkeit, sich auf einfache und verständliche Weise vom Mehrwert von Strukturierten Produkten in ihrem Portfolio zu überzeugen. Denn fundierte Finanzentscheide erfordern zuverlässige Analysen, genaue Prognosen, um strategische Optionen ausloten und gewinnbringend anpassen zu können. Die Simulation einer breiten Palette an komplexen Szenarien ermöglicht den aktiven Know-How Transfer und erhöht die Transparenz über Strukturierte Produkte. So setzt der Verband erneut Branchenstandards.

Entdecken Sie im aktuellen Video, wie der «SP Portfolio Optimizer» funktioniert.

Hier geht’s zum Gratis-Download für’s iPad.