SVSP Risikokennzahl-Finder

Mit dem Risikokennzahl-Finder kann die Risikokennzahl (VaR) und das Risk Rating für jedes an der Derivatebörse SIX Structured Products Exchange gelistete Strukturierte Produkt rasch und einfach gefunden werden. Die Suche nach einem einzelnen Produkt ist möglich durch Eingabe des Symbols, der ISIN oder des Valors des gesuchten Produktes. Alternativ kann mittels der Auswahllisten (Drop Down Boxen) auch nach SVSP-Produkttyp, Emittent, Risikoklasse oder Basiswert (bei Multi-Assets auch nach einzelnen Basiswerten) gesucht werden.

Produkt Schnellsuche

Produkttyp nach SVSP

Risk Rating

Emittent

Basiswert

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass das Value at Risk als Grundlage für die SVSP Risikokennzahl und das SVSP Risk Rating nur eines von mehreren wichtigen Kriterien für eine mögliche Anlage in Strukturierte Produkte darstellt und keinesfalls als alleinige Entscheidungsgrundlage dienen sollte. Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung dar und sind weder als Angebot noch als Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers einer bestimmten Emittentin zu verstehen. Die vorliegenden Informationen ersetzen auch kein Beratungsgespräch. Darüber hinaus ist es wichtig, nicht nur in ein Produkt zu investieren, sondern sein Anlageportfolio zu diversifizieren, also weitläufig zu streuen. So lässt sich vermeiden, dass einem einzelnen Anlageprodukt innerhalb eines Portfolios ein zu hohes Gewicht zukommt und Verluste in einem einzelnen Anlageprodukt zu starke Auswirkungen auf den Gesamtwert des Anlageportfolios haben.

Die Risikokennzahl wird durch Derivative Partners Research AG berechnet und bereitgestellt. Derivative Partners Research AG sowie der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP übernehmen keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.