Numerix ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Numerix als neues Mitglied und Partner in seinen Reihen. Damit repräsentiert der Branchenverband die ganze Bandbreite der Wertschöpfungskette.

Picard Angst ist neues Buy-Side-Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst mit Picard Angst den 7. Buy-Side-Vertreter und wächst auf 30 Mitglieder.

Umsatz in Q4 2016 liegt leicht unter Vorjahreswert – anhaltend hohe Nachfrage nach Renditenoptimierungs-Produkten

Mit rund CHF 226 Milliarden liegt der Jahresgesamtumsatz um 2% unter dem Vorjahresergebnis von CHF 231 Milliarden.

SVSP lanciert «SP Portfolio Optimizer» – eine App, die gewinnbringenden Einsatz von Strukturierten Produkten im Portfoliokontext veranschaulicht

Der SVSP hat eine massgeschneiderte App entwickelt, die Investoren & Kundenberatern auf einfache und verständliche Weise Mehrwert von Strukis im Portfolio aufzeigt.

Indosuez Wealth Management ist neues Buy-Side-Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Indosuez Wealth Management als Aktivmitglied und neuen Buy-Side-Vertreter in seinen Reihen.

Bank J. Safra Sarasin ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Bank J. Safra Sarasin Ltd als neues Aktivmitglied und neuen Buy-Side-Vertreter in seinen Reihen.

Baker McKenzie ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Baker McKenzie als neues Mitglied und Partner in seinen Reihen.

„Vorstoss in die Vorsorge“

FuW Beilage "Strukturierte Produkte" - SVSP Präsident Georg von Wattenwyl über den Einsatz von Strukturierten Produkten bei Pensionskassen.

SVSP: Mit neuer Portfolio-App dem Ausland um «Lichtjahre» voraus

Finews berichtet, dass der SVSP eine App lanciert, die darauf abzielt, Zertifikate im Kontext eines Portfolios zu betrachten. Weltweit ein neuer Masstab.

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q4 2016

Newsletter: 2017

SVSP News

23.11.2016

International Structured Products Forum Lucerne 2016 – internationales Branchentreffen am Puls der Zeit

Das traditionelle Branchentreffen fand auch dieses Jahr am 7. und 8. September in Luzern statt. 85 Teilnehmer aus dem In und Ausland nutzten den Event als Meinungs- und Austauschplattform. Mit …

swissQuant und NKF neue SVSP-Mitglieder

Die Aufnahme von swissQuant und NKF im Sommer als neue Partner-Mitglieder stellt einen weiteren Schritt zu einer möglichst breit aufgestellten Branchenvertretung dar. Nathaniel Zollinger, Leiter Derivatives Applications bei swissQuant, zur …

23.11.2016

Adrian Steinherr neues Vorstandsmitglied des SVSP – Wiederwahl von Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin

Die Delegierten des SVSP haben an der Versammlung im September Adrian Steinherr, Co-Head Equity Derivatives Sales Switzerland und Head Equity Derivatives Sales Trading Switzerland, UBS, in den Vorstand gewählt. Er …

FINANZ'17 – «Kreative Konzepte»

DruckAm 1. & 2. Februar 2017 findet im Kongresshaus Zürich zum dritten Mal die FINANZ’17 statt – die gemeinsame Finanzmesse für Fonds und Strukturierte Produkte – Motto: «Kreative Konzepte».

Im aktuell volatilen Umfeld suchen Investoren neue Möglichkeiten und «kreativen Konzepten», um in Zeiten von Negativzinsen & unsicheren Märkten eine gute Performance und Rendite bei minimalem Risiko zu generieren. Wir freuen uns darauf, Sie am Messestand des Verbands im Kongresshaus in Zürich begrüssen zu dürfen.

Jürg Stähelin

SVSP Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte