Valentin Vonder Mühll neues Vorstandsmitglied des SVSP

Der Vorstand des SVSP wählt Valentin Vonder Mühll, Bank Julius Bär, als Nachfolger von Philipp Rickenbacher per 1. Juli 2017 in den SVSP-Vorstand.

Umsatz in Q1 2017 liegt 9.1% über Vorjahreswert – Renditenoptimierungs-Produkte weiterhin stark nachgefragt

Im ersten Quartal 2017 belief sich der Umsatz mit Schweizerischen Strukturierten Produkte auf CHF 69.4 Mrd. – ein Plus von 9.1% im Vorjahresvergleich.

Numerix ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Numerix als neues Mitglied und Partner in seinen Reihen. Damit repräsentiert der Branchenverband die ganze Bandbreite der Wertschöpfungskette.

Picard Angst ist neues Buy-Side-Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst mit Picard Angst den 7. Buy-Side-Vertreter und wächst auf 30 Mitglieder.

Umsatz in Q4 2016 liegt leicht unter Vorjahreswert – anhaltend hohe Nachfrage nach Renditenoptimierungs-Produkten

Mit rund CHF 226 Milliarden liegt der Jahresgesamtumsatz um 2% unter dem Vorjahresergebnis von CHF 231 Milliarden.

SVSP lanciert «SP Portfolio Optimizer» – eine App, die gewinnbringenden Einsatz von Strukturierten Produkten im Portfoliokontext veranschaulicht

Der SVSP hat eine massgeschneiderte App entwickelt, die Investoren & Kundenberatern auf einfache und verständliche Weise Mehrwert von Strukis im Portfolio aufzeigt.

Indosuez Wealth Management ist neues Buy-Side-Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Indosuez Wealth Management als Aktivmitglied und neuen Buy-Side-Vertreter in seinen Reihen.

Bank J. Safra Sarasin ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Bank J. Safra Sarasin Ltd als neues Aktivmitglied und neuen Buy-Side-Vertreter in seinen Reihen.

Baker McKenzie ist neues Mitglied des SVSP

Der SVSP begrüsst Baker McKenzie als neues Mitglied und Partner in seinen Reihen.

«Für Portfolios gibt es modernere Möglichkeiten»

SVSP Präsident Georg von Wattenwyl im FuW Interview zu Branchentrends, Kostentransparenz und den Einsatz von Strukis bei Pensionskassen.

Struki-Beilage NZZ

Latest Struki-News: Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Struki-Branche, der "SP Portfolio Optimizer" und vieles mehr in der Struki Beilage der NZZ.

„Vorstoss in die Vorsorge“

FuW Beilage "Strukturierte Produkte" - SVSP Präsident Georg von Wattenwyl über den Einsatz von Strukturierten Produkten bei Pensionskassen.

SVSP: Mit neuer Portfolio-App dem Ausland um «Lichtjahre» voraus

Finews berichtet, dass der SVSP eine App lanciert, die darauf abzielt, Zertifikate im Kontext eines Portfolios zu betrachten. Weltweit ein neuer Masstab.

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q1 2017

Wertschöpfung Strukturierte Produkte – Q4 2016

Newsletter: 2017

SVSP News

Launch des «SP Portfolio Optimizer» – SVSP setzt neuen Branchenstandard

Launch des «SP Portfolio Optimizer» – SVSP setzt neuen Branchenstandard 10 Jahre SVSP und kein bisschen müde – gerne erinnern wir uns an unser Jubiläumsevent im November zurück und ein …

Update Legal & Regulations

FIDLEG/FINIG FIDLEG/FINIG wurden Ende 2016 im Ständerat beraten – eine Minderheit aus SP und CVP setzte sich mit dem Antrag durch, bei der Haftung für Prospekt und BIB eine gesetzliche …

Fünf neue Mitglieder erweitern den Branchenverband

Die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern seit anfangs Jahr stellt einen weiteren Schritt zu einer möglichst breit aufgestellten Branchenvertretung dar – neu zählt der Verband nun 31 Mitglieder. Steve O’Hanlon, …

FINANZ'17 – «Kreative Konzepte»

DruckAm 1. & 2. Februar 2017 findet im Kongresshaus Zürich zum dritten Mal die FINANZ’17 statt – die gemeinsame Finanzmesse für Fonds und Strukturierte Produkte – Motto: «Kreative Konzepte».

Im aktuell volatilen Umfeld suchen Investoren neue Möglichkeiten und «kreativen Konzepten», um in Zeiten von Negativzinsen & unsicheren Märkten eine gute Performance und Rendite bei minimalem Risiko zu generieren. Wir freuen uns darauf, Sie am Messestand des Verbands im Kongresshaus in Zürich begrüssen zu dürfen.

Jürg Stähelin

SVSP Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte