20.07.2017

International Structured Products Forum am 6. / 7. September in Luzern

Als internationales Branchentreffen bietet das Luzern Forum auch dieses Jahr vom 6. bis 7. September eine geschätzte Austausch-Plattform. Zusammen mit SIX Swiss Exchange gestaltet der SVSP das Programm aktiv mit – dieses Jahr zum übergeordneten Thema «Strukis und Pensionskassen».

Neben einer Panel-Diskussion zum Thema «The Swiss Pension System – Challenging the Investment Industry» wird in einem der zwei Workshops am Nachmittag vertieft diskutiert, welche Tools und Ansätze es braucht, um Pensionskassen angemessen und verständlich über den Einsatz von Strukturierten Produkten zu informieren. Adäquate Ideen und Massnahmen sollen entwickelt und definiert werden, um den Wissensstand von PK-Verantwortlichen, Stiftungsräten, PK-Berater etc. über Strukturierte Produkte zu verbessern und diese als innovative Anlagemöglichkeit für Pensionskassen zu positionieren. Die entwickelten Ansätze werden anschliessend in die laufende Verbandsarbeit integriert, weiterentwickelt und umgesetzt.

8. International Structured Products Forum 6. bis 7. September 2017, Grand Hotel National, Haldenstrasse 4, 6006 Luzern. Weitere Details und Anmeldung finden Sie hier.