25.11.2014

InvesTalk – Die Strukturierte Produkte Roadshow für Retailinvestoren im September 2014

34_InvesTalk

In der zweiten Septemberhälfte wurde erstmals die Roadshow „InvesTalk“ in den Städten Bern, Luzern und Basel durchgeführt. Dort hatten interessierte Anlegerinnen und Anleger die Möglichkeit, ihr Finanzwissen zu erweitern und mit hochkarätigen Experten über die Anlagemöglichkeiten mit Strukturierten Produkten zu diskutieren.
Das Programm der Veranstaltung bestand jeweils aus einem Einführungsreferat zu Strukturierten Produkten, einem Beitrag eines Keynote Speakers zu den Finanzmärkten mit Fokus auf Aktien und einer Präsentation zur Umsetzung von Aktieninvestments mit Strukturierten Produkten. Branchenvertreter von Verbandsmitgliedern zeigten dabei den zahlreich erschienen Gästen auf, wie der richtige Einsatz von Strukturierten Produkten Opportunitäten schaffen kann, die von vielen Retailinvestoren noch nicht umfänglich wahrgenommen werden. Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe standen dabei klar die Wissensvermittlung und der Dialog mit den Teilnehmenden. Insbesondere am anschliessenden Apéro wurde die Gelegenheit, Fragen und Unklarheiten direkt mit den Referenten zu diskutieren, rege genutzt und sehr geschätzt. Das überaus positive Feedback der Gäste stimmt den Verband zuversichtlich, dass die Veranstaltungsreihe zukünftig auf noch grösseres Interesse stossen kann und der Dialog kontinuierlich weiter geführt werden kann – über den Finanzplatz Zürich hinaus. Über zukünftige Events halten wir Sie auch mit dem Newsletter stets auf dem Laufenden und freuen uns, Sie auch an der FINANZ’15, der ersten gemeinsamen Messe für Fonds und Strukturierte Produkte zu begrüssen (mehr dazu finden Sie weiter unten in diesem Newsletter).

51_IT1 60_IT10 59_IT9 58_IT8 57_IT7 56_IT6 55_IT5 54_IT4 53_IT3 52_IT2