25.11.2014

Interaktives Informationstool zur Wissensbildung

36_Neues Bild (17)Auf der Verbands-Homepage unter www.svsp-verband.ch wird der Einstieg in die Welt der Strukturierten Produkte leicht gemacht. Im Zuge der kontinuierlichen Erweiterung der Toolbox hat der SVSP ein interaktives Informationsprogramm lanciert.
Wie bei jeder anderen Finanzanlage gilt auch bei Strukturierten Produkten der Grundsatz, dass sich entweder der Anleger selbst oder sein Berater ein Basiswissen aneignen soll. Neu haben interessierte Anleger die Möglichkeit, anhand des interaktiven Informationstools die Einsatzmöglichkeiten mit Strukturierten Produkten auf einfache Art und Weise auf der Verbandswebsite zu entdecken. Lernen Sie, wie Sie die Chancen der Aktienmärkte für sich nutzen und gleichzeitig Risiken kontrollieren können. Für die drei gängigsten Marktsituationen zeigen wir Ihnen Anlagelösungen mit Strukturierten Produkten, welche unterschiedlichen Anlegerpräferenzen Rechnung tragen. Diese Anlagelösungen werden anhand von einfachen Beispielen anschaulich erläutert.
48_Buch CoverInteressierte – Einsteiger ebenso wie Fortgeschrittene – finden auf der Website des Verbands www.svsp-verband.ch zudem Angaben zu weiterführender Literatur rund ums Thema Strukturierte Produkte sowie Informationen zu Seminarangeboten in der Schweiz, einen Wissenstest für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Wissensfilme und Potenzialvorschläge zur weiteren Information zu Strukturierten Produkten. Jeder Anleger kann sich entsprechend seinem Vorwissen umfassend über Strukturierte Produkte orientierten.