Vorstand/Geschäftsstelle
Daniel Sandmeier
Daniel Sandmeier
Präsident

Leiter Marketing & Distribution Strukturierte Produkte
Credit Suisse 


«Strukturierte Produkte erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit in einer breiten Oeffentlichkeit. Der Innovationsdrang der Banken und Kunden resultiert in einer Vielfalt an Produkten. Der Verband schafft Standards, Tools und Transparenz, welche dem Investor helfen Chancen und Risiken der Produkte zu verstehen und trägt hiermit massgeblich zur Entwicklung dieser Anlageform und unseres Finanzplatzes bei.»
Georg von Wattenwyl
Georg von Wattenwyl
Vizepräsident

Leiter Advisory & Distribution Financial Products
Vontobel Investment Banking 
Bank Vontobel AG


«Strukturierte Produkte verdienen eine objektive Beurteilung. Den hierfür notwendigen Meinungsbildungsprozess unterstütze ich aus Überzeugung.»
Patrick Grob
Patrick Grob
Mitglied des Vorstands

European Head of Structured Equity Derivatives Sales UBS AG
«Professionell eingesetzt bringen Strukturierte Produkte einen Mehrwert in jedes Depot. Der Verband hilft, die Rahmenbedingungen und die Transparenz entsprechend zu verbessern.»
Philipp Rickenbacher
Philipp Rickenbacher
Mitglied des Vorstandes

Head Structured Products
Bank Julius Baer & Co. Ltd
 
Jan Schoch
Jan Schoch
Mitglied des Vorstands

CEO und Gründungspartner
Leonteq Securities AG
«Strukturierte Produkte sind moderne Anlagemöglichkeiten. Sie bieten einen effizienten Zugang zu vielen Anlageklassen und Risikotypen. Dabei stehen für mich Transparenz und Mehrwert für den Kunden an oberster Stelle. Hierfür setze ich mich im Rahmen der Verbandsarbeit ein.»
 
Geschäftsstelle
Jürg Stähelin
Jürg Stähelin
Geschäftsführer / Public Relations


Mobile: +41 79 414 60 39
Tel. +41 43 534 97 72


«Richtig eingesetzt, können Strukturierte Produkte für jedes Depot einen Mehrwert bringen. Es ist mein Ziel, die Vorteile von Strukturierten Produkten durch einen intensiveren Dialog mit allen Zielgruppen noch bekannter zu machen und dadurch die Reputation und Akzeptanz von Strukturierten Produkten nachhaltig zu verbessern.»
Vanessa Winter
Vanessa Winter
Verbandssekretariat

Tel. +41 43 534 97 72
«Strukturierte Produkte sind als Anlageform für den Finanzplatz Schweiz von grosser Bedeutung.»
 
Enrico Friz
Enrico Friz
Leiter Legal & Regulation

Partner / Walder Wyss & Partner


Tel. +41 44 498 95 99


«Mit Strukturierten Produkten lassen sich Anlagelösungen auf die individuellen Bedürfnisse eines Investors massschneidern. Mit dem Verband setze ich mich dafür ein, dass die Investoren in der Produktedokumentation umfassend und klar über ihre Rechte und Pflichten sowie über die Risiken der einzelnen Produkte aufgeklärt werden. Auch in dieser Beziehung soll der Schweizer Finanzplatz wegweisend sein.»
Peter Keller
Peter Keller
Leiter Operations & Standards


Tel. +41 43 534 97 72  
«Strukturierte Produkte haben sich in den vergangenen Jahren überproportional und zu einem festen Bestandteil in den Depots langfristig und strategisch agierender Investoren entwickelt. Die Suche nach aussichtsreichen Aktien und Märkten steht nicht mehr im Vordergrund, es interessiert vielmehr die Frage, wie Börsentrends mit massgeschneiderten Chancen/Risiko-Profilen bestmöglich genutzt werden können.»