Haftungsausschluss/Disclaimer
Alle Personen, die auf der Website svsp-verband.ch (Betreiberin Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte, kurz SVSP) im World Wide Web veröffentlichte Informationen abrufen, erklären sich als mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden:
Benutzung der Website
Die svsp-verband.ch-Website ist nicht für Personen bestimmt, die Gesetzen und/oder einer Gerichtsbarkeit unterstehen die den Zugang zur svsp-verband.ch-Website aus irgendwelchen Gründen nicht gestatten. Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist jeglicher Zugriff auf die svsp-verband.ch-Website nicht gestattet.
Richtigkeit, Korrekturen
Für die Richtigkeit der über die svsp-verband.ch-Website verbreiteten Informationen und Ansichten, einschliesslich Informationen und Ansichten von Service Providern und Dritten und einschliesslich Informationen im Zusammenhang mit den Kategorisierungsmodellen des SVSP, der SVSP Produkttyp-Beschreibung oder dem SVSP Produkt-Index, wird keine Gewähr geleistet, weder ausdrücklich noch implizit. Der SVSP und die Datenprovider unternehmen alle zumutbaren Schritte, um die Zuverlässigkeit der präsentierten Informationen zu gewährleisten, doch machen sie keinerlei Zusagen über die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Website enthaltenen Informationen, Angaben und Ansichten.

Rückfragen zur einzelnen Produkten einer Kategorie der SVSP Kategorisierung sind an den Emittenten zu richten. Hinweise auf fehlerhafte Zuordnungen von Produkten können dem SVSP bzw. der unter www.svsp-verband.ch angegebenen Stelle gemeldet werden.
Kein Kaufangebot, keine Anlageberatung
Sämtliche auf der svsp-verband.ch-Website dargestellten Informationen begründen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen noch sind sie als Anlageempehlung für Investoren zu verstehen.
Haftung
In keinem Fall, Fahrlässigkeit uneingeschränkt eingeschlossen, haftet der SVSP für Verluste oder Schäden irgendwelcher Art; gleiches gilt uneingeschränkt für direkte, spezielle indirekte oder Folgeschäden, die aus oder im Zusammenhang mit Zugriff auf, Benutzung, Leistung oder Abfragen der svsp-verband.ch-Website entstehen könnten. Weder der SVSP, noch deren Mitglieder oder andere Vertragspartner geben irgendwelche Gewährleistungen, Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die über diese Website erhältlichen Daten und Informationen ab, insbesondere nicht betreffend deren Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit, Handelbarkeit, gewerbliche Nutzbarkeit oder deren sonstigen Eignung für einen bestimmten Zweck.
Download
Der Benutzer ist für die Schäden (insbesondere Schäden am Computersystem) und für Verluste von Daten, die durch ein Downloaden von Daten entstehen, selber verantwortlich.
Verknüpfte Websites
Sollten Sie bestimmte Verknüpfungen (Links) auf der svsp-verband.ch-Website aktivieren, verlassen Sie unter Umständen die svsp-verband.ch-Website. Der SVSP hat die mit der svsp-verband.ch-Website verknüpften Sites nicht geprüft und übernimmt für deren Inhalte, den darauf angebotenen Produkten, Dienstleistungen oder sonstigen Angeboten keine Haftung.
Eigentum, Immaterialgüterrechte
Alle Informationen und Analysen auf der svsp-verband.ch-Website sind das Eigentum des SVSP oder des jeweiligen Service Providers oder eines Dritten, der diese Informationen jenen Providern oder dem SVSP zur Verfügung stellt. Die Informationen sind urheberrechtlich durch den Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte oder durch den jeweiligen Service Providers oder einen Dritten, der diese Informationen jenen Providern oder uns zur Verfügung stellt, geschützt. Das Abrufen, Kopieren, Speichern und Bearbeiten von Informationen der svsp-verband.ch-Website, ganz oder in Teilen, darf allein zum privaten Gebrauch vorgenommen werden oder gemäss den Bestimmungen der auf  www.svsp-verband.ch abrufbaren CI-Richtlinien. Die Bezeichnungen SVSP™, SVSP Kategorisierung™ oder SVSP Swiss Derivative Map™ dürfen ebenfalls nur gemäss den Bestimmungen der CI-Richtlinien verwendet werden.

Falls Elemente ganz oder teilweise in irgendeiner Form - elektronisch oder schriftlich - reproduziert werden, ist die ausdrückliche Nennung vom SVSP erforderlich. Urheberrechtshinweise, Markenbezeichnungen und andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen dürfen nicht verändert oder beseitigt werden. Die vollständige oder teilweise Reproduktion oder Benutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung vom SVSP nur im Rahmen der CI-Richtlinien erlaubt.
Passwortgeschützter Bereich
Der SVSP ist berechtigt, den Zugang zu den passwortgeschützten Bereichen zu sperren, wenn der SVSP Anhaltspunkte dafür hat, dass der Nutzer die Anwendungsmöglichkeiten dieses Bereiches missbraucht.
Privacy Statement
Der SVSP verwendet zur Erfüllung seines Geschäftszwecks nur persönliche Daten, die uns unsere Users explizit mitteilen. Der SVSP speichert keine Daten wie individuelle Usermuster, Cookie-Einträge oder Klicks auf bestimmte Banner. Der User ist damit einverstanden, dass der SVSP Userdaten zu eigenen Marketingzwecken verarbeitet. Der SVSP garantiert, dass persönliche Daten und Email-Adressen der Users niemals an Dritte weitergegeben werden. Das persönliche User-Profil kann jederzeit gelöscht werden, was aber zur Folge hat, dass die passwortgeschützten Bereiche von svsp-verband.ch oder der Email-Service nicht mehr aufgerufen werden können. Jede Löschung bewirkt eine vollständige Entfernung aller persönlicher Daten aus unserer Datenbank.

Der SVSP sowie seine Hosting-Partner unternehmen alles, um nach dem gängigen Stand der Technik die Benutzerdaten gegen unerlaubte Zugriffe von Dritten zu schützen.

Die Users werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie zusätzlich zur Datensicherheit beitragen können, indem sie keine zu offensichtlichen Benutzernamen und Passwörter wählen und diese gut geschützt separat von ihrem Computersystem aufbewahren.