23.11.2016

Happy Birthday SVSP – Branchenverband feiert sein zehnjähriges Bestehen

Mit seinem 10-jährigen Bestehen erreichte der Verband am 4. April 2016 einen Meilenstein in seiner Geschichte: Mit Stolz dürfen wir auf das Erreichte zurück blicken. Im Rahmen eines Jubiläumsaktes am 2. November haben wir das erste Jahrzehnt des Verbandes gefeiert und unseren Mitgliedern sowie allen Wegbegleitern für das Vertrauen und die Unterstützung gedankt – ein abwechslungsreiches & gelungenes Event. Einen Eindruck des Abends & Impressionen finden Sie im aktuellen Newsletter. Wir freuen uns auf weitere 10 Jahre SVSP!

Unser Augenmerkt liegt unter anderem auf der aktiven Verbreiterung des Verbands und einer verstärkten Vertretung der gesamten Wertschöpfungskette. Neben Emittenten und der Börse zählen heute auch Distributionspartner, Technologieanbieter sowie andere Partner zu unseren Verbandsmitgliedern und wir freuen uns, dass der Verband weiter wächst und nun 27 Mitglieder aus allen Landesteilen zählt.

Einen weiteren Fokus legen wir auf einen möglichen Einsatz von Strukturierten Produkten für Pensionskassen – ein Thema, das aus unserer Warte im aktuellen Umfeld mit nachhaltigem Anlagenotstand immer akuter wird. Hier möchten wir uns als Verband und Branche aktiv in die Diskussion einbringen und Strategien aufzeigen, wie Strukturierte Produkte von Pensionskassen eingesetzt werden können und wie diese im Portfolio-Kontext einen Mehrwert bieten.

Georg von Wattenwyl, Präsident des SVSP