08.03.2017

FINANZ’17 – «Kreative Konzepte»

DruckDie grösste Schweizer Finanzmesse öffnete ihre Tore in diesem Jahr bereits zum 19. Mal – die FINANZ’17 fand am 1.und 2. Februar 2017 im Kongresshaus Zürich statt. Über 100 Aussteller und zahlreiche prominente Finanzexperten aus dem In- und Ausland stellten neue Trends aus den Bereichen Fonds, Strukturierte Produkte und Immobilien-Investments vor und zogen damit rund 6300 Besucher an.

Unter dem Messe-Motto «Kreative Konzepte» wurden Rezepte präsentiert, mit denen man sein Hab und Gut in Zeiten niedriger oder gar negativer Zinsen und herausfordernden Märkten absichern bzw. vermehren kann. Auf Interesse stiessen auch die zahlreichen Fachreferate und Roundtable-Diskussionen – auch zu Strukturierten Produkten. SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl nahm am Panel «Aktiv versus Passiv» teil und zeigte das Potenzial und die Einsatzmöglichkeiten von Strukis auf. Brandneu lanciert, wurde der «SP Portfolio Optimizer» dem breiten Publikum am Open Forum «Wie Strukturierte Produkte Ihr Portfolio bereichern – Testen Sie die neue SVSP App!» präsentiert und lud zugleich direkt nebenan am Stand des SVSP zum Live-Testing ein. Zusätzliche Informationen boten die Open Foren «Strukis als Portfoliobaustein» oder «Fragen Sie den Struki-Experten» – und natürlich persönliche Gespräche mit Experten am SVSP-Stand.

Durch den dreijährigen Umbau des Kongresshauses Zürich ab diesem Sommer findet die FINANZ’18 am 31. Januar und 1. Februar 2018 in der neuen Halle 622 in Zürich Oerlikon statt.

Hier geht’s zur Fotogalerie: