19.10.2015

FINANZ’16 – «Horizonte erweitern»

98_Logo_FINANZ'16_3-4Februar2016Am 3. und 4. Februar 2016 findet im Kongresshaus Zürich zum zweiten Mal die FINANZ’16 statt – die gemeinsame Finanzmesse für Fonds und Strukturierte Produkte – und etabliert sich damit zur grössten Austausch- und Informationsplattform für Anleger in der Schweiz.
Das neue Messeformat bietet institutionellen und privaten Investoren die Möglichkeit, sich mit Experten über eine umfassende Palette von modernen und innovativen Anlageprodukten zu unterhalten. Unter dem Motto «Horizonte erweitern» werde die zahlreichen Herausforderungen mit Referenten aus dem In- und Ausland diskutiert, vor denen die Finanzindustrie aktuell steht.

Aufgrund der anhaltend tiefen Zinsen wird vielerorts von Anlagenotstand gesprochen. So muss heute nach neuen Möglichkeiten gesucht werden, um das brachliegende Kapital zu vermehren, ohne dabei zu viel Risiko einzugehen. Auch sonst kommen auf die Schweizer Finanzakteure Neuerungen zu, beispielsweise in Form eines überarbeiteten Finanzmarktrechts. Andere Finanzdienstleister kämpfen mit der Digitalisierung, die immer weiter fortschreitet und zusätzliche Möglichkeiten bietet, um mit der Kundschaft ständig, einfacher oder sicherer in Kontakt zu bleiben. Diverse Akteure der Finanzbranche sind angesichts dieser Herausforderungen gut beraten, gewisse Horizonte zu erweitern.

Reservieren Sie sich das Datum anfangs Februar 2016 bereits heute. Wir freuen uns darauf, Sie  am Messestand des Verbands im Kongresshaus in Zürich begrüssen zu dürfen.