19.10.2017

Sylveline Besson und David Schmid neue Vorstandsmitglieder des SVSP – Valentin Vonder Mühll im Amt bestätigt

Bei der Delegiertenversammlung am 28. September haben die Delegierten SVSP Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management) in die neu geschaffene Position der Buy-Side-Vertreterin gewählt. David Schmid (Leonteq) wurde zum Nachfolger von Jan Schoch (Leonteq) in den SVSP-Vorstand gewählt. Valentin Vonder Mühll (Julius Bär) wurde von den Delegierten als Nachfolger von Philipp Rickenbacher im SVSP-Vorstand bestätigt.

Dank ihrer langjährigen Tätigkeit im Geschäft mit strukturierten Produkten verfügt das Buy-Side-Vorstandsmitglied Sylveline Besson über umfassende Kenntnisse in diesem Sektor. So konnte sie in verschiedenen Ländern und Positionen Erfahrungen sammeln und aktiv an der Entwicklung der Branche teilnehmen. Vor ihrer Tätigkeit für CA Indosuez arbeitete sie für Société Générale in Frankreich. Auf der Emittentenseite bringt das neue Vorstandsmitglied David Schmid fundierte Erkenntnisse und umfassende Erfahrungen aus dem gesamten Emissionsprozess ein. Vor der Leitung der Abteilung Investment & Banking Solutions Division bei Leonteq baute er das Asiengeschäft von Leonteq auf. Das bestätigte Vorstandsmitglied Valentin Vonder Mühll arbeitet seit 1994 im Bereich strukturierter Produkte bei der Bank Julius Bär und hat die Entwicklung strukturierter Produkte in der Schweiz aus erster Hand erfahren.

Mit den drei neuen Vorstandsmitgliedern ergänzen hochqualifizierte und anerkannte Experten für Strukturierte Produkte den SVSP-Vorstand. Dank ihrer breitgefächerten, vielseitigen Erfahrung werden sie der Arbeit des Verbands zusätzliche Impulse verleihen, die Akzeptanz Strukturierter Produkte fördern und den Ausbau unserer Präsenz in der Romandie und auf der Buy-Side unterstützen.

Der Vorstand des SVSP setzt sich ab 01. Oktober 2017 aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Georg von Wattenwyl (Präsident, Bank Vontobel), Thomas Schmidlin (Credit Suisse), Adrian Steinherr (UBS), Valentin Vonder Mühll (Julius Bär), Sylveline Besson (CA Indosuez Wealth Management) und David Schmid (Leonteq).