19.10.2017

«SP Portfolio Optimizer» Volume 2 – neue Features für die App

Banner App19Anfangs Jahr lancierte der SVSP den «SP Portfolio Optimizer» – eine App, die Investoren und Kundenberatern auf einfache und verständliche Weise den Mehrwert von Strukis im Portfolio aufzeigt. Nun doppelt der Verband nach und erweitert die Funktionen der App, um Anlageberatern, Vermögensverwaltern und Privatinvestoren noch passgenauer die Vorteile deren Beimischung aufzeigen zu können.

Video testing appDer «SP Portfolio Optimizer» zeigt das grosse Potential des systemischen Einsatzes von Strukis im Portfolio. Dem persönlichen Portfolio können Strukis beigemischt und dessen Veränderung dadurch simuliert werden. Durch die Weiterentwicklung wird die App noch besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten: verfilmte Use Cases für Partizipations-, Renditenoptimierungs- und Kapitalschutz-Produkte werden implementiert und machen so erlebbar, wie unterschiedliche Produkte Gewinne im Portfolio generieren. Zudem kann das Portfolio neu auch mit Einzeltitel abgebildet werden, so dass eine noch detailgetreuere Simulation möglich ist. Verfügbar ist die App für iPad und kann im App-Store gratis heruntergeladen werden. Entdecken Sie im aktuellen Video, wie der «SP Portfolio Optimizer» funktioniert.

Hier geht’s zum Gratis-Download für’s iPad.

SVSP News abonnieren