23.11.2016

Adrian Steinherr neues Vorstandsmitglied des SVSP – Wiederwahl von Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin

Die Delegierten des SVSP haben an der Versammlung im September Adrian Steinherr, Co-Head Equity Derivatives Sales Switzerland und Head Equity Derivatives Sales Trading Switzerland, UBS, in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Patrick Grob, UBS, der sich aufgrund seiner neuen Verantwortung für Capital Markets & Banking Products bei UBS Wealth Management nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Adrian Steinherr verfügt dank einer langjährigen Tätigkeit im Geschäft mit Strukturierten Produkten über eine umfassende Branchenerfahrung. Vor seiner Tätigkeit für die UBS leitete er den Vertrieb von Strukturierten Produkten für die Schweiz und Israel bei der Citigroup.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin wurden von den Delegierten für zwei weitere Jahre bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden die Funktionen von Georg von Wattenwyl als Präsident und Philipp Rickenbacher als Vize-Präsident.