08.11.2016

Happy Birthday SVSP – über 350 Gäste feiern 10-jähriges Bestehen des Branchenverbands

svsp_10-jahre-icon_250x96px_eVor zehn Jahren wurde der SVSP zur gemeinsamen Interessensvertretung von Emittenten gegründet. Mit dem Ziel, die Rahmenbedingungen für Strukturierte Produkte auf dem Finanzplatz Schweiz mitzugestalten, entwickelte er sich kontinuierlich zum umfassenden Branchenverband und etablierte sich als geschätzter Ansprechpartner für alle Belange der Industrie. Das 10-jährige Bestehen feierte der SVSP gebührend mit über 350 Mitgliedern, Branchenkennern, Journalisten, Verbündeten und Vertretern von ausländischen Struki-Verbänden im Aura in Zürich bis in die frühen Morgenstunden.

10years_svsp_bylorenzrichard-com-4144In seiner Rede lobte Herbert Scheidt, neuer Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung den SVSP als innovativen Verband, der auch schwierige Zeiten meisterte. Mit der Swiss Derivative Map und den Cosi-Produkten habe der Verband gar internationale Standards gesetzt. Angesichts dieser Leistungen sei der SVSP ein gutes Beispiel für den Schweizer Finanzplatz. Herbert Scheidt wünschte dem Verband und der Branche weitere viele erfolgreiche Jahre und unterstrich seine Glückwünsche mit einer süssen Geburtstag-Torte und einem eindrücklichen Feuerwerk.

Der aktuelle und die ehemaligen Präsidenten Georg von Wattenwyl, Daniel Sandmeier und Roger Studer blickten auf amüsante Weise auf ihre Amtszeiten zurück, gaben der Moderatorin Annina Campell und den Gästen interessante Anekdoten preis und ermöglichten einen interessanten Einblick in 10 Jahre abwechslungsreiche Verbandsarbeit. Die faszinierende und teilweise unglaubliche Körperbeherrschung der international gefragten Kontorsionistin Nina Burri rundeten einen unvergesslichen Festakt ab. Klicken Sie sich durch Impressionen der 10-Jahres-Party: